FANDOM

The Butler

Ziel: Bezwinge die Ungesehenen oder den Kult und alle Neutralen Klassen, die versuchen dir Schaden zuzufügen.

Klassenzusammenfassung Bearbeiten

Konvertierte Klasse: Der Diener/Der Knecht

Der Butler ist eine "Offensive" Klasse, welche der Fraktion der Blauen Drachen angehört. Das Ziel des Butlers ist es, alle Kultisten, Ungesehenen und neutrale Mörderklassen zu eliminieren.

Diese Klasse kann auf eigener Faust eine der gegnerischen Fraktionen davon abhalten stärker zu werden oder sie ausschalten, indem sie ihre Serviere Wein Fähigkeit einsetzt und Spieler damit beschäftigt. Falls du den König verdächtigst korrupt zu sein, kannst du ihn vergiften mit der Fähigkeit Vergifteter Wein. Sei jedoch achtsam, denn du wirst Selbstmord begehen, falls der König Mitglied der Blauen Drachen war. Der Butler kann den König vergiften und damit töten, selbst wenn dieser Wachen für die Nacht aufgestellt hat. Der König kann nur durch den Mediziner, vor seinem Schicksal durch den Vergifteten Wein zu sterben, gerettet werden.

Offensive-Type

Offensive Fähigkeiten Bearbeiten

Symbol

Fähigkeit

Typ

Nutzen
Beschreibung
Dutiful
Pflichtbewusst Passiv Immun gegen Beschäftigung
Nightshade Wine
Vergifteter Wein Tag 1 Nach dem dritten Tag kannst du den Wein des Königs vergiften. Er wird daran nach zwei Nächten sterben, falls er nicht vom Mediziner geheilt wird. Falls der König Mitglied der Blauen Drachenwar, wirst du aus Schuld Selbstmord begehen.
Serve Wine
Wein servieren Nacht Beschäftige einen Spieler indem du ihn betrunken bekommst. Der Butler wird benachrichtigt, falls der Spieler den Wein ablehnt und somit nicht beschäftigt werden kann.
Concentrated Wine
Konzentrierter Wein Nacht 2 Beschäftige alle dich besuchenden Spieler.

Strategie Bearbeiten

  • Dein Vergifteter Wein ist eine sehr nützliche Waffe um die Karten neu zu mischen und die Ungesehenen/die Kult - zu überrumpeln. Das Problem dabei ist jedoch, den richtigen Zeitpunkt zu finden die Fähigkeit einzustetzen. Mache sagen am besten ist es die Fähigkeit am Anfang der Partie zu verwenden: Falls der König ein Mitglied der Ungesehenen/des Kultes ist, ist dies das Beste für die Blauen Drachen. Andere jedoch meinen es ist besser sich den Vergifteten Wein aufzuheben um ihn als Möglichkeit zu haben das Spiel zu drehen.
  • Beachte, dass du mit der Wein servieren Fähigkeit auch deine Verbündeten der Blauen Drachen beschäftigen kannst und deiner Fraktion somit Schaden zufügen kannst, falls du die falsche Person ablenkst.
  • Falls dein Wein von einem Spieler abgelehnt wird, notiere dies in deinem Tagebuch. Nur bestimmte Klassen sind dazu in der Lage und dies kann dir helfen eine Behauptung zu bestätigen oder ihr zu widersprechen. Dies könnte einen Verbündeten stärken oder einen Bösen entlarven.
  • Gegen Ende des Spieles, wenn nur noch ein letztes Mitglied der Ungesehenen Fraktion übrig bleibt ist es sinnvoll der Person, die du am meisten verdächtigst Wein zu servieren. Falls diese nicht stirbt hast du möglicherweise gerade den Assassinen der Ungesehenen gefunden.
  • Falls du den Verdacht hast, jemand trachtet dir nach dem Leben, ist dies ein guter Zeitpunkt um deinen Konzentrierten Wein einzusetzen, da er alle dich besuchenden Spieler beschäftigt und so deinen Tod verhindern kann.  

Geschichte: Ein Interview mit dem Butler Bearbeiten

Das Leben eines Butlers am Hofe des Königs ist sehr interessant. Er kümmert sich als treuer Diener um all die kleinen Probleme, die die Aufmerksamkeit des Königs nicht wert sind. Immer treu zu seinem Lehnsherren, ist die Loyalität und Aufopferungsbereitschaft des Butlers ein wunderbares Beispiel für unserer angestrebte Arbeitsethik hier in Adiart. Er zeigt, dass auch Angestellte aus niedrigen Kreisen gute Untertanen für seine Majestät und die königliche Familie seien können. Wir haben den gegenwärtigen Butler des Königs gefragt, wie es so ist auf dem Schloss zu arbeiten und was es ihm bedeutet:

"Es ist ein Privileg des höchsten Kalibers, meinem Herren in solch einer beunruhigenden Zeit zu dienen. Es ist meine Pflicht, seine Aufmerksamkeit auf die Angelegenheiten zu lenken, die unser gerechtes Reich wirklich belagern. Ich empfange seinen Gäste mit großer Herzlichkeit, unterhalte und versorge sie. Natürlich beinhaltet dies auch eine ständige Versorgung mit Wein. Ebenso stelle ich sicher, dass alle Mahlzeiten ordnungsgemäß arrangiert sind und dass die Kleider der Damen und Herren stets in besten Zustand sind. Ich bin auch für das Senden und Empfangen von Nachrichten zuständig, während zu jeder Zeit sichergestellt wird, dass der Ruf des Königreichs den Vorstelllung des Königs entspricht. Jeder Butler, der seines Lohnes Wert ist, wird mir zustimmen, dass die Wünsche des Königs über alles Priorität haben. Natürlich bedeutet dies nicht, dass mein Leben ganz und gar dem Vergnügen seiner Majestät gewidmet ist. Gelegentliche Pausen verbessern meine Effizient und dank der Gnade meines Herrens habe ich die Hälfte eines jeden Sonntags frei um mich unter das Volk zumischen und meinen eigenen Freuden in der Stadt nachzugehen. Ich finde Schönheit in der Welt außerhalb des Schlosses - auch wenn es da ist nicht viel zu sehen gibt, jenseits dieser Tore. Ich bin privilegiert, solch einen verständnisvollen Lehnsherren zu haben. "

-- Magnasword2, Geschichtenschreiber

Raum: Besenkammer Bearbeiten

Image Pending

Bekanntgegeben Bearbeiten

März, 2016